Die Lüneburger Heide als Hotspot für alle Surfer? Was auf dem ersten Blick nach einem Scherz klinkt, wird ab dem 4. September 2010 Wirklichkeit. Denn öffnet der Snow Dome in Bispingen und lädt mit der größten stehenden Welle alle Surfer und die, die es noch werden wollen.
Inmitten zwischen Hamburg und Hannover eröffnet am 4. September 2010 eine neue Outdoor-Attraktion in Deutschland.
Der Snow Dome Bispringen nimmt dann seine neue Attraktion in Betrieb: Europas größte stehende Welle und erinnert ein bisschen an die Eisbachwelle in München (siehe Foto).
Die Welle hat eine Breite von 8,40 Meter zum Surfen und besitzt eine Beckenlänge von 20 Metern. Pro Sekunden werden von den Pumpen 16 Kubikmeter Wasser in Bewegung versetzt, die für optimale Bedingungen zum Surfen sorgen. Während des Wellenritts können Pros ihre besten Tricks zeigen. Und eins ist garantiert: Die Welle bricht definitiv.
Surfen lernen im Snow Dome
Und wer noch nicht so ganz sich er auf dem Board ist, findet auf der Welle im Snow Dome Bispingen den idealen Ort, um den coolen Beachsport zu lernen. Surflehrer stehen mit Rat und Tat zur Seite. Eine spezielle Stange kann bei den ersten Surf-Stunden helfen, das Gleichgewicht zu halten. Und wer den Funsportlern lieber vom Trockenen aus zusehen möchte, hat in der neu gestalteten Lounge einen wunderbaren Blick auf die 24 x 30 Meter große Surfanlage.
Surfen kann man direkt vor dem Snow Dome Bispingen immer in den eisfreien Monaten zwischen Frühjahr bis in den späten Herbst.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise zur stehenden Welle am Snow Dome Bispingen
- Montags bis freitags 12 bis 21 Uhr
- Samstag 9 bis 21 Uhr
- Sonntag 9 bis 19 Uhr
- Preis: eine Stunde kostet 23,50 Euro – ermäßigte Preise für Kinder und unter der Woche.
Auf der Homepage des Snow Dome Bispingen findet ihr alle weiteren Informationen zur Anfahrt, Preise, Surfunterricht usw.