Das SMX erobert immer mehr den Markt. Dabei handelt es sich um eine etwas abgewandelte Form des Snowbikes, mit dem ihr alle Zweiradtricks auch kurzerhand auf die Piste übertragen könnt.
Beim Anblick eines SMX fühlt man sich schnell an ein Dreirad erinnert. Mit dem Unterschied, dass das SMX mit drei stabilen Kurzski statt Rädern ausgestattet und nicht wirklich für kleine Kinder geeignet ist. Das Funsportgerät für den Winter ist sehr stabil und hoch technisch und erlaubt durch die flexiblen Rahmen trickreichen Downhillspaß auf der Piste. Zumal man auch auf Fußrastern steht und nicht wie beim klassischen Snowbike sitzt. Erst dadurch könnt ihr auch in den Genuss von Sprüngen und Tricks kommen. Zudem lässt sich das besondere Snowbike SMX schneller stoppen als ein Snowboard – behaupten zumindest die Hersteller.
Natürlich ist eine problemlose Benutzung jeglicher Skilifte mit dem SMX möglich. Und auch in puntco Sicherheit kann das Bike überzeugen. Denn sollte es euch doch einmal bei einem waghalsigen Manöver aus dem Sattel hauen, sorgt ein Sicherheitsstopper dafür, dass das Sportgerät unweit der Sturzstelle zum Stehen bzw. Liegen kommt.
Das SMX ist aber nicht nur für alle Skifreaks – wegen des hohen Carving-Effekts – interessant. Besonders in der Mountainbike-Szene … ist das in Norwegen entwickelte Mobil sehr gefragt. Schließlich wird ein Mountainbike-Feeling in den Schnee übertragen. Und dann gibt es auch keine Ausreden mehr, warum man im Winter nicht zum Biken gehen kann.
Auf YouTube findet ihr zahlreiche Videos vom SMX in Action.
Zur Bestellung und weiteren Informationen des SMX werdet ihr auf Northlegion.com fündig.